Fish's Jam-balaya

New Orleans Traditional Jazz

Die Stammbesetzung besteht aus:

 

Michael "Fish" Maisch
Trompete und Gesang

 

Der studierte Trompeter ist auch als Theatermusiker, Dirigent, Pädagoge und Komponist bekannt.

 

Seit vielen Jahren besucht Fish beinahe jährlich New Orleans, die Geburtsstadt des Jazz. Er ist bei den einheimischen Musikern ein gerngesehener Gast und spielt dort regelmäßig mit Jazzgrößen wie u. a. Wendell Brunious, Lucien Barbarin, Gerald French, Duke Heitger, Steamboat Willie und Craig Klein. Am Mardi Gras Day marschierte er mit den Steamboat Stompers durch die Bezirke der Stadt bis hinunter zum Mississippi. Mittlerweile wird schon vermutet, Fish sei ein Adoptivsohn von New Orleans.

Eine sehr enge freundschaftliche Verbundenheit hat Fish mit einem der herausragendsten Trompeter von New Orleans, Leroy Jones. Gemeinsam spielten sie 2013 einen denkwürdigen Auftritt im bekanntesten Jazzclub des French Quarters, der legendären Preservation Hall.

 

 

 

Martin Giebel
Piano

 

War noch nie in New Orleans. Liebt Louis Armstrong, Mac Rebennack, Branford Marsalis.

 

Hatte früh die Gelegenheit mit Altmeistern des traditionellen Jazz auf der Bühne zu stehen, wie zum Beispiel Benny Waters, Peanuts Hucko, Carrie Smith, Wild Bill Davison, Trummy Young, Bob Haggart, Dick Cary, Kenny Davern, Gus Johnson.

www.martin-giebel.de

 

 

Martin Hess
Kontrabass

 

Ebenfalls ein großer Fan des Grooves von New Orleans.

 

Als festes Mitglied oder Gastmusiker spielt er mit vielen Band Süddeutschlands und der Schweiz. Seit einigen Jahren so auch beim Jazzfestival in Ascona. Besuchte 2012 New Orleans.

www.martin-hess.de

 

 

Hansi Müller
Drums

 

Seit seinen Reisen nach New Orleans ist er vom Rhythmus dieser Stadt infiziert. Und so erzählen seine packenden Drumsoli immer spannende Geschichten der Crescent City.

 

Der Spezialist für Traditional Jazz ist aber auch in den Bereichen Rock, Pop, Blues und Big Band ein äußerst versierter Drummer. Als gefragter Musiker und Solist absolvierte er unzählige Auftritte im In- und Ausland und ist immer wieder an TV-, Radio- und CD Produktionen beteiligt.

 

 

... je nach Bedarf wird die Quartett-Besetzung durch weitere, herausragende Musiker der europäischen Jazz Szene ergänzt. ... wie zum Beispiel:

 

Eugenio Steiner cl, sax

Benjamin Engel cl, sax

Daniel Sernatinger sax

Uwe Ladwig bsx

John Service tb

Wolfgang Hepting tb

Lorenzo Petrocca git

Lothar Binder git

Martin Herrmann dr